Eine Initiative vom Malerfachbetrieb Baur in Donaueschingen

Die Kostendämmer erklären, wie Sie

energie-
effizient
dämmen!

Wir klären auf, wann eine Wärmedämmung sinnvoll ist, wie sie gefördert wird und welche Maßnahmen nötig sind.

Die Kostendämmer erklären, wie Sie

energie-
effizient
dämmen!

Wir klären auf, wann eine Wärmedämmung sinnvoll ist, wie sie gefördert wird und welche Maßnahmen nötig sind.

Die Kostendämmer. Damit Sie profitieren!

Eine energieeffiziente Sanierung ist clever. Da sind wir uns einig. In den meisten Fällen stehen zu Beginn viele Fragen:

All diese Fragen beschäftigen eine Vielzahl von Hausbesitzern. Heute mehr denn je.

Aus diesem Grund hat sich der Malerfachbetrieb Baur aus Donaueschingen mit seinem Partner Sto und der Sparkasse Schwarzwald-Baar zusammengetan und eine Initiative ins Leben gerufen, die sich den vielen Fragen und Unsicherheiten der (künftigen) Hausbesitzer annimmt und für Aufklärung sorgt.

Die Kostendämmer! Für eine warme und auch nachhaltige Zukunft in den eigenen vier Wänden. 

Energetische Sanierungen sind für uns nicht neu, doch haben wir damit bislang eine kleinere Zielgruppe angesprochen: Eigenheimbesitzer, die sich die Investition in diesen langfristigen Weg der Energiekosteneinsparung auch leisten konnten. Durch die Massiv gestiegen Energiekosten findet eine Veränderung am Markt statt, die Amortisierung der Investitionskosten tritt deutlich schneller ein. Wir sehen es als unsere Pflicht den Eigenheimbesitzern ihre Fragen zu beantworten und ggf. Zweifel zu beseitigen. Daher haben wir die Initiative „Die Kostendämmer“ ins Leben gerufen.

Jochen Baur

Inhaber Malerfachbetrieb Baur

Ich bin gerne bei der Initiative dabei, weil eine gut geplante und richtig ausgeführte energetische Sanierung wichtig ist, um unsere gemeinsamen Klimaziele zu erreichen.

Mit einem individuellen Sanierungsfahrplan wird das Gebäude ganzheitlich bewertet und festgelegt, mit welcher Priorität die einzelnen Maßnahmen umgesetzt werden sollten und dazu gibt es noch attraktive Fördermittel. Am Ende hilft die richtige Maßnahme CO₂ und vor allem teure Heizkosten einzusparen.

Willi Kammerer

Vertriebsleiter Sto

Viele meiner Kunden beschäftigen sich derzeit mit dem Thema „Wie kann ich mein Haus energieeffizient und nachhaltig sanieren, beispielsweise mit einer Fassadendämmung."

Fördermittel gibt es dafür nach wie vor! Als Finanzexperte sehe ich es als meine objektive Aufgabe, Ihnen mit meinem Wissen beratend zur Seite zu stehen.

Andreas Schacherer

Leiter Baufinanzierung Sparkasse Schwarzwald-Baar

Fassadendämmung für alle Anforderungen

Für eine Fassadendämmung gibt es unterschiedliche Anlässe: Das kann der Wunsch sein, Energiekosten zu sparen oder den Verkehrswert der Immobilie zu steigern. Oder es muss aufgrund von Reparaturen oder Malerarbeiten ohnehin ein Gerüst aufgestellt werden. Das sollte ein Anlass sein, über die Dämmung der Außenfassade nachzudenken.

Die Kostendämmer laden ein!

Wir laden Sie herzlich zu unserem Infoabend ein. Es erwarten Sie informative Vorträge rund ums Thema Wärmedämmung, Energieeffiziente Sanierung, Förderung sowie eine Einführung ins Thema Sanierungsfahrplan.

Außerdem wird es die Möglichkeit für einen unverbindlichen Austausch mit Experten aus den Bereichen, Handwerk, Baufinanzierung, Baustoffe & Energieberatung geben. 

Wo und wann?

26.01.2023 um 18 Uhr
Malerfachbetrieb Baur
Linsenöschstr. 7
78166 Donaueschingen

Anmeldung

* zeigt Pflichtfelder an

Anrede
Name*
Anschrift
Ich komme*
Ich bin*
Ich möchte*
Einwilligung*

Expertenrat:
Nicht ohne den Energie­berater!

Beim Thema Energetische Sanierung gibt es viele Meinungen. Zum Glück aber auch einen Experten: den Energieberater! Um entsprechende Fördergelder für Ihre Sanierung zu erhalten und einen Sanierungsfahrplan zu erstellen, ist das Hinzuziehen eines Energieberaters unumgänglich und schlussendlich auch immer sinnvoll.

Energieberater arbeiten stets unabhängig. Doch brauchen wir Rat oder werden von Kunden nach regionalen Energieberatern gefragt, so verweisen wir gerne auf Rainer Rosenfelder, Energieberater aus Villingen-Schwennigen, der eine ausgezeichnete fachliche Expertise mitbringt.