Der Öschberghof

Ein Wohlfühlressort in Donaueschingen zum Abschalten und Entspannen. In diesem Projekt konnten wir die gesamte Innengestaltung umsetzen und dabei das ganze Repertoir unserer Malerkunst zum Einsatz bringen.

Foto: Öschberghof

Das Projekt in Fakten

  • Donaueschingen
  • Innen- und Aussengestaltung 
  • Verarbeitung von ca. 7.250qm Designtapete der Firmen Arte und decomur
  • Decken- und Wandgestaltung auf 5.000 qm Spa-Fläche
  • hier geht´s zur Website vom Öschberghof

116 Zimmer, 7.250qm Designtapete

Bei 116 Zimmern und derart vielen Tapetenbahnen kann man bei unseren Mitarbeitern nun von wahren Tapezierkünstlern sprechen. Die Zimmer und Flure des Öschberghofs wurden mit hochwertiger Designtapete der Firmen Arte und decomur gestaltet. Des weiteren galt es unzählige Flächen mit einladenden Farben, zur idealen Ergänzung zur Tapete, zu gestalten.   

Foto: Öschberghof

5.000qm zum Wohlfühlen

Die vier Entspannungsbereiche setzen sich zusammen aus Energy und Harmony, einem exklusiven Asia Spa mit japanischem Onsenbad sowie einem Ladies Spa. Jeder Bereich verfügt über eine eigene Ruhezone. Durch die Decken- und Wandgestaltung wurden die vier Themenbereiche hervorgehoben und untermalt. Im Zusammenspiel mit den unterschiedlichen Materialien und Farben ist das Spa zu einer Wohlfühloase geworden. 

Foto: Öschberghof
Foto: Öschberghof
„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren zuverlässig mit dem Malerfachbetrieb Baur zusammen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Projekt mit ihm gemeinsam gestalten konnten. Die Qualität der Arbeit ist hervorragend und mit hoher Fachkenntnis ausgeführt. Die Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk. Bei unvorhergesehenen, zusätzlichen Arbeiten hat die Firma Baur unkompliziert, schnell und flexibel reagiert.“
Alexander Aisenbrey
Geschäftsführer